11. Februar 2024

Köngliches Mitglied unser Schulgemeinschaft

Besondere Zeiten bringen auch besondere Aufgaben mit sich - vorallem in der Karnevalshochburg Wattenscheid. Wir sind daher stolz den Bochumer Kinderkarnevalsprinzen als Mitglied unserer Schulgemeinschaft zu haben.…
10. Februar 2024

Watsche Helau

Am Freitag hat sich die gesamte Schulgemeinde wieder in einen buten Haufen verwandelt und gemeinsam Karneval gefeiert. Viele Prinzessinnen, Ninjas, Piraten, Clowns und Hexen versammelten sich erst…
24. Januar 2024

Absolut gelungener Abschluss des Trommelzaubers

Ein Tag, der sicherlich allen für lange Zeit in Erinnerung bleiben wird. Der Abschluss der Trommelzauber-Projektwoche in der Dreifachhalle des Schulzentrums Westenfeld war einfach spektakulär. Alle Klassenstufe…
10. Januar 2024

Projektwoche Trommelzauber

Das Jahr 2024 startet bei uns direkt mit einem Highlight: Die Trommelzauber-Projektwoche. Dabei beginnen wir jeden Tag mit der gesamten Schule in der Turnhalle. Dort trommeln, tanzen…
8. Dezember 2023

Adventsfenster

Am 7. Dezember haben wir mit dem diesjährigen Adventsfenster die Schultüren der Dietrich-Bonhoeffer-Schule geöffnet und einen wunderschönen Nachmittag verbringen dürfen. Alle Beteiligten haben sich große Mühe gegeben.…
1. Dezember 2023

Es wird weihnachtlich

So langsam wird es in unserer Schule richtig weihnachtlich. Alle Kinder haben einen Anhänger für unsere vier Tannenbäume gebastelt. Nun wurden sie geschmückt. Einfach schön!
9. November 2023

Adventsfenster

Am 7. Dezember ist es endlich soweit: Nach vier Jahren öffnen wir wieder das Adventsfenster. Wir freuen uns sehr diese Tradition wieder aufnehmen zu können. Nach einem…
20. August 2023

Flohmarkt

Am Freitag, den 1. September ist es wieder soweit: Die DBS trödelt! Jeder der möchte, kann Spielzeug, Kleidung, Fahrräder, Deko und vieles mehr auf dem Schulhof der…
6. August 2023

Schulstart

Kaum haben die Sommerferien begonnen, sind sie auch schon wieder zu Ende. Vorallem in der letzten Woche wurde aber schon viel geräumt, organsisiert und geplant, dass nun…
13. Juni 2023

Informationsnachmittag für die Schulanfänger 24/25

Ganz herzlich möchten wir alle Interessierten zum Eltern-Informations-Nachmittag für die Schulanfänger 2024/25 einladen. Dieser findet am Dienstag, den 22. August 2023 um 16.00 Uhr statt.