Schulstart

6. August 2023

Kaum haben die Sommerferien begonnen, sind sie auch schon wieder zu Ende. Vorallem in der letzten Woche wurde aber schon viel geräumt, organsisiert und geplant, dass nun alles bereit ist für das Schuljahr 2023/24. Wir freuen uns, dass ab Montag wieder Leben in die Schule kommt. Es war doch recht still im Gebäude und auf dem Schulhof.

Ganz besonders freuen wir uns natürlich auf Dienstag, wenn unseren Neuen ihren großen Tag haben. Unsere Einschulungsfeier findet dieses Jahr in zwei Abschnitten statt. Um 9.00 Uhr werden die Klassen 1a und 1c eingeschult. Um 10.30 Uhr folgen dann die Klassen 1b und 1d. Nach der ersten Schulstunde kann dann noch ein Gottesdienst in der Kirche ‚In der Rohde‘ besucht werden. Ein herzliches Dankeschön an alle, die bei der Organisation und Durchführung dieses besonderen Tages beteiligt sind und ganz besonders an die Eltern der jetztigen Zweitklässler, die für das leibliche Wohl an diesem Tag sorgen.